Herzlich Willkommen bei OPER!
Kein Ergebnis
Alle Ergebnisse anzeigen
  • Anmelden
  • Registrieren
Newsletter
OPER!

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

  • Home
  • Menschen
    • Interviews
    • Porträts
    • Was macht eigentlich…
  • Themen
    • Nahaufnahme
    • Schwerpunkt
  • Kritiken
    • Aufführungen international
    • CD des Monats
    • CDs, DVDs, Bücher
  • Aktuelle AusgabeNEU
  • News
  • Termine
    • Spielpläne international
    • TV, Radio, Internet, Kino
    • Namen & Termine
  • OPER! AWARDS
Shop | Abo
  • Home
  • Menschen
    • Interviews
    • Porträts
    • Was macht eigentlich…
  • Themen
    • Nahaufnahme
    • Schwerpunkt
  • Kritiken
    • Aufführungen international
    • CD des Monats
    • CDs, DVDs, Bücher
  • Aktuelle AusgabeNEU
  • News
  • Termine
    • Spielpläne international
    • TV, Radio, Internet, Kino
    • Namen & Termine
  • OPER! AWARDS
Shop | Abo
Kein Ergebnis
Alle Ergebnisse anzeigen
OPER!
  • Home
  • Menschen
  • Themen
  • Kritiken
  • Aktuelle Ausgabe
  • News
  • Termine
  • OPER! AWARDS
  • SHOP | ABO
  • Newsletter
Home Themen Nahaufnahme

Toleranz und Katastrophe

Milo Rau inszeniert "La clemenza di Tito" in Genf

Von Valeska Stern
1. April 2021
in Nahaufnahme, Themen
Lesedauer: 6 mins read
A A
La clemenza di Tito

Probenarbeit zu La clemenza di Tito. (Foto: Carole Parodi)

Am Grand Théâtre de Genève widmet sich der schweizerische Theater- und Filmemacher Milo Rau mit Mozarts La clemenza di Tito zum ersten Mal einer Oper. Vorab gibt er Einblicke in die Inszenierung.

Von Valeska Stern

Gerade wurde sein neuester Film veröffentlicht, dank Corona nicht im Kino, sondern im Internet, abrufbar über ein digitales Ticket: Das neue Evangelium ist Milo Raus Versuch, die Jesus-Geschichte im Kontext der Jetztzeit neu zu erzählen. Gedreht wurde in Matera, der Kulturhauptstadt des Jahres 2019, welche u.a. auch schon für Mel Gibsons Passion Christi als Hintergrund dienen durfte. Doch anders als bei seinen Vorgängern bleibt der Handlungsort in Raus Regiehänden nicht nur Kulisse. Der Schweizer verschränkt die Bibel-Geschichte mit der Realität vor Ort, soll heißen den Flüchtlingslagern vor der Stadt, in denen Gestrandete aus Afrika – statt für ein besseres Leben – als Erntearbeiter für italienische Dosentomatenhersteller schuften.

Jetzt weiterlesen!

Dies ist Premiummaterial. Testen Sie unsere Angebote, um den gesamten Artikel zu lesen.

Hier anmelden, wenn Sie bereits Abonnent sind.

Abonnieren

Das aktuelle gedruckte Heft jetzt bestellen oder komplett online lesen!

Jetzt mit wenigen Klicks zum OPER!-Inhalt
Jetzt entdecken!

Ausprobieren

Zwei ausgewählte Artikel kostenlos lesen? Dann registrieren Sie sich hier.

In dieser Ausgabe kostenlos:
„Zu viele Close-ups!“
Tenoraler Gottesbeweis
Jetzt registrieren
Tags: Clemenza di TitoGrand Théâtre de GenèveMilo RauMozart
teilenTweetsendensenden

ÄhnlicheBeiträge

„Zu viele Close-ups!“

„Zu viele Close-ups!“

Von Kai Luehrs-Kaiser
1. April 2021

Clément Cogitore, ausgezeichnet mit dem OPER! AWARD 2020 für seine Pariser Inszenierung von Rameaus Les Indes galantes, spricht im Interview...

Digitaler Mehrwert statt Zwischengeschäft

Digitaler Mehrwert statt Zwischengeschäft

Von Stephan Schwarz-Peters
31. März 2021

Mit einem eigenständigen Konzept beweist die Opéra national de Paris bereits seit 2015, dass Online-Angebote mehr sein können als nur...

Analog first

Analog first

Von Jesper Klein
31. März 2021

Livestream, Zoom, Couch-Theater. Digitale Angebote ermöglichen es Opernhäusern, auch in notgedrungen spielfreien Zeiten Präsenz zu zeigen. Doch was wird davon...

Evelyn Meining

„100 Jahre Mozartfest sind 100 Jahre bewegter deutscher Geschichte“

Von Uwe Friedrich
31. März 2021

2021 soll beim Mozartfest in Würzburg ein rundes Jubiläum gefeiert werden – sofern die Pandemie es zulässt. Im Interview spricht...

  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Allgemeine Nutzungs- und Geschäftsbedingungen
  • Widerrufsrecht für Verbraucher
  • Verpackungs- und Versandkosten
Mit der OPER! App haben Sie die gesamte Welt der Oper in der Tasche.

Copyright © 2021 Verlag Ulrich Ruhnke. Alle Rechte vorbehalten.

Kein Ergebnis
Alle Ergebnisse anzeigen
  • Home
  • Menschen
    • Interviews
    • Porträts
    • Was macht eigentlich…
  • Themen
    • Nahaufnahme
    • Schwerpunkt
  • Kritiken
    • Aufführungen international
    • CD des Monats
    • CDs, DVDs, Bücher
  • Aktuelle Ausgabe
  • News
  • Termine
    • Spielpläne international
    • TV, Radio, Internet, Kino
    • Namen & Termine
  • OPER! AWARDS
  • SHOP | ABO
  • Newsletter
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Warenkorb

Copyright © 2021 Verlag Ulrich Ruhnke. Alle Rechte vorbehalten.

Willkommen zurück!

Loggen Sie sich unten in Ihr Konto ein

Passwort vergessen? Registrieren

Neues Benutzerkonto erstellen

Füllen Sie das Formular aus, um sich zu registrieren

Alle Felder sind erforderlich. Anmelden

Passwort wiederherstellen

Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen oder Ihre E-Mail-Adresse ein, um Ihr Passwort zurückzusetzen.

Anmelden

OPER! Newsletter

[rm_form show_firstname=1 show_lastname=1 show_mailtype=1 show_title=1 show_title=1 show_consent_text=0]

Lorem Ipsum

Lorem ipsum is placeholder text commonly used in the graphic, print, and publishing industries for previewing layouts and visual mockups.

Are you sure want to unlock this post?
Unlock left : 0
Are you sure want to cancel subscription?